Scope Ratings lädt seine europäischen Führungskräfte zum Strategietreffen nach Taormina auf Sizilien

Veranstalter BEEFTEA live freut sich über einen erfolgreich umgesetzten Motivationsworkshop „Scope goes Europe“

(NL/1232391639) Das Motto des Scope-Firmenevents im sizilianischen Taormina war mehr als Programm. Als EU-weit registrierte Ratingagentur bewies Scope Ratings mit der Wahl des Austragungsortes europäisches Fingerspitzengefühl. Beim internen Strategie-Workshop vom 11.-13. April 2013 standen die Unternehmensziele 2013, Teambuilding und die Implementierung einer neuen Unternehmenskultur auf der Agenda. „Der Workshop war ein voller Erfolg. Das einzigartige Ambiente stellte eine gute Voraussetzung dar, um sich innerhalb des neuen Managements-Teams besser kennen zu lernen und die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit europaweit zu stellen“, kommentiert die Rating Agentur nach Abschluss des Workshops hochzufrieden.

Dynamik und Vibrations

Der Berliner Veranstaltungsspezialist BEEFTEA live setzte die Aufgabenstellungen – konzeptionell-inhaltliche Workshop-Ausgestaltung und Kreation eines adäquaten Veranstaltungsszenarios – gekonnt um. Nach Teilnehmereinschätzung wurde das Ziel, in einem anregenden Ambiente sowohl den Teamspirit zu stärken als auch die definierten Scope-Visionen zu etablieren, voll erreicht. Angesichts EU-weiter Teilnehmerprovenienz wurde der Workshop englischsprachig durchgeführt.

Programm und Durchführung comme il faut

Nach der Elevator Speech des Scope-CEOs und einem interaktiven Kennenlernen erarbeiteten moderierte Kleingruppen im „World Café“ bei wechselnder Besetzung die Prioritäten von Strategie, Zielen und Veränderungsprozessen für das laufende Scope-Geschäftsjahr. Die konzentriert durchgeführten Arbeitssitzungen wurden reflektiert in Begleitprogrammen (Rallye, Yachting) an reizvollen landestypischen Locations (Weingut, Landhaus, Yacht). In der offenen Atmosphäre des Yacht-Ausfluges reiften Aktionspläne der einzelnen Ressorts. Die abschließende Committment-Aktion machte schließlich deutlich, dass bereits 2 Tage intensiver gemeinsamer Arbeit eine beeindruckende Atmosphäre von interner Geschlossenheit und Stringenz erzeugen können.

Die Workshop-Ergebnisse sollen innerhalb der kommenden Monate durch einen Soll-Ist-Abgleich und unterfüttert mit Best Practice Umsetzungsbeispielen ausgewertet und präsentiert werden.

Pressekontakt

Herr Sigrid Jo Gruner

MissWord!

Casinostraße 6a

53474

Bad Neuenahr

EMail: jogruner@online.de
Website: www.missword.de
Telefon: 02641384287

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.