News

144 Millionen Gründe zu feiern

144 Millionen Gründe zu feiern

News
(ddp direct) Am 1. Juni 2013 beginnt die 133. SKL-Lotterie mit einem besonderen Highlight: Diesmal werden insgesamt 144 Millionen Euro bei den neuen Feiertagsziehungen unter monatlich wechselnden Mottos ausgespielt. München, 16. Mai 2013: Die 133. SKL-Lotterie liefert vom 1. Juni bis 30. November noch mehr Spannungsmomente als jemals zuvor: Während d (mehr …)

144 Millionen Gründe zu feiern

News
(ddp direct) Am 1. Juni 2013 beginnt die 133. SKL-Lotterie mit einem besonderen Highlight: Diesmal werden insgesamt 144 Millionen Euro bei den neuen Feiertagsziehungen unter monatlich wechselnden Mottos ausgespielt. München, 16. Mai 2013: Die 133. SKL-Lotterie liefert vom 1. Juni bis 30. November noch mehr Spannungsmomente als jemals zuvor: Während d (mehr …)
144 Millionen Gründe zu feiern

144 Millionen Gründe zu feiern

News
(ddp direct) Am 1. Juni 2013 beginnt die 133. SKL-Lotterie mit einem besonderen Highlight: Diesmal werden insgesamt 144 Millionen Euro bei den neuen Feiertagsziehungen unter monatlich wechselnden Mottos ausgespielt. München, 16. Mai 2013: Die 133. SKL-Lotterie liefert vom 1. Juni bis 30. November noch mehr Spannungsmomente als jemals zuvor: Während d (mehr …)
Was man aus dem FALL SCHLECKER lernen kann

Was man aus dem FALL SCHLECKER lernen kann

News
Neues Kindle E-book zeigt das große Marketing-Genie vom Schlecker der Anfangsjahren und die Fehler der letzten Jahre (NL/1697297934) Es begann mit einem Newsletter, den Werbetherapeut Alois Gmeiner, in in der Ideenfabrik für Finanzdienstleister bei XING geschrieben hatte. Es gab auf diesen damaligen Newsletter zum Thema SCHLECKER PLEITE enorme Rückmeldungen. Kein Wund (mehr …)

Was man aus dem FALL SCHLECKER lernen kann

News
Neues Kindle E-book zeigt das große Marketing-Genie vom Schlecker der Anfangsjahren und die Fehler der letzten Jahre (NL/1697297934) Es begann mit einem Newsletter, den Werbetherapeut Alois Gmeiner, in in der Ideenfabrik für Finanzdienstleister bei XING geschrieben hatte. Es gab auf diesen damaligen Newsletter zum Thema SCHLECKER PLEITE enorme Rückmeldungen. Kein Wund (mehr …)
Was man aus dem FALL SCHLECKER lernen kann

Was man aus dem FALL SCHLECKER lernen kann

News
Neues Kindle E-book zeigt das große Marketing-Genie vom Schlecker der Anfangsjahren und die Fehler der letzten Jahre (NL/1697297934) Es begann mit einem Newsletter, den Werbetherapeut Alois Gmeiner, in in der Ideenfabrik für Finanzdienstleister bei XING geschrieben hatte. Es gab auf diesen damaligen Newsletter zum Thema SCHLECKER PLEITE enorme Rückmeldungen. Kein Wund (mehr …)
Zahlungsverkehr: So werden Unternehmen jetzt SEPA-sicher

Zahlungsverkehr: So werden Unternehmen jetzt SEPA-sicher

News
Nötige Umstellungen verursachen deutlichen Aufwand (ddp direct) Nürnberg, 16. Mai 2013: Viele Unternehmer sehen der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das neue SEPA-Format äußerst gelassen entgegen: Schlicht ein paar Ziffern bei den Kontonummern ergänzen und den Rest die Bank erledigen lassen, so die verbreitete Meinung. Ganz so simpel wird es in der Praxis aber nu (mehr …)

Zahlungsverkehr: So werden Unternehmen jetzt SEPA-sicher

News
Nötige Umstellungen verursachen deutlichen Aufwand (ddp direct) Nürnberg, 16. Mai 2013: Viele Unternehmer sehen der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das neue SEPA-Format äußerst gelassen entgegen: Schlicht ein paar Ziffern bei den Kontonummern ergänzen und den Rest die Bank erledigen lassen, so die verbreitete Meinung. Ganz so simpel wird es in der Praxis aber nu (mehr …)
Zahlungsverkehr: So werden Unternehmen jetzt SEPA-sicher

Zahlungsverkehr: So werden Unternehmen jetzt SEPA-sicher

News
Nötige Umstellungen verursachen deutlichen Aufwand (ddp direct) Nürnberg, 16. Mai 2013: Viele Unternehmer sehen der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das neue SEPA-Format äußerst gelassen entgegen: Schlicht ein paar Ziffern bei den Kontonummern ergänzen und den Rest die Bank erledigen lassen, so die verbreitete Meinung. Ganz so simpel wird es in der Praxis aber nu (mehr …)
Was ist der Unterschied zwischen Spread Betting und CFD?

Was ist der Unterschied zwischen Spread Betting und CFD?

News
Sowohl Contracts for Differences (CFDs) als auch Spread Betting gehören zu den Differenzgeschäften, bei denen mit Kursdifferenzen gehandelt wird. Diese Finanztitel haben einen ausgeprägten Hebeleffekt, der sich sowohl bei Gewinnen als auch bei Verlusten bemerkbar macht. Anders als Aktien oder andere Wertpapiere werden Spread Betting und CFDs nicht selbst gehandelt, denn gehandelt wird lediglich die Kursdifferenz, die ein Papier ausweist. Obwohl Spread Betting und CFDs recht ähnlich sind, weisen beide Finanztitel dennoch einige Unterschiede aus. Der Blick auf die Gemeinsamkeiten Der Gewinn setzt sich bei Contracts for Differences und bei Spread Betting aus dem Unterschied zwischen dem Ankaufswert und dem Verkaufswert mit dem Hebeleffekt zusammen. Der Trader setzt einen Geldbetrag auf eine