Die verrücktesten Rabattaktionen

Die Rabattschlacht hat seit der Mehrwertsteuererhöhung vor allem im Automotivebereich begonnen. Autohersteller kämpfen seitdem mit den verrücktesten Rabattaktionen gegen die Verkaufsflaute.
Um der Verkaufskrise zu entgehen, zahlte Fiat 1000 Euro für alle möglichen Vehikel beim Neuwagenkauf, Renault erschuf die ,,Rackerwochen“ : Je mehr Kinder der Käufer vorzuweisen hat, desto mehr Rabatt erhält er auf das jeweilige Produkt.
Die verrückteste Rabattaktion die ich je gehört habe, ist das ,,Froschhopping“ von Autohersteller Chevrolet. Die Werbekampagne lässt den Kunden aus der Hocke in die Luft springen, erreicht er eine Höhe von 2,20 Metern erhält er bis zu 20% Rabatt auf die Modelle Lacetti, Nubira, Rezzo und Epica. Da stellt sich natürlich die Frage wie weit man bei so einer Aktion gehen kann. Wo ist der Punkt, an dem sich der Kunde veralbert fühlt erreicht? ,,Man darf ruhig schon mal etwas Verrücktes tun, außerdem ist es ja freiwillig, an der Aktion teil zu nehmen. Die Entscheidung wird dem Kunden überlassen, das ,,Froschhopping kommt sehr gut an!“, sagte Volker Nickel. Und er muss es wissen, schließlich ist er der Sprecher des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft.

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