Ein Tagesgeldkonto ist die richtige Geldanlage für alle, die ihre Ersparnisse flexibel anlegen und von einer lukrativen Verzinsung profitieren möchten. Allerdings ist nicht jedes Tagesgeldkonto gleich gut. Einige Banken bieten mehr Zinsen als andere und sind für Anleger aus diesem Grund deutlich attraktiver. Auch im August gibt es wieder einige Tagesgeldkonten, die besonders überzeugen können.
Die besten Zinsen im August nutzen
Wer vor allem großen Wert auf eine hohe Verzinsung legt, ist mit einem Tagesgeld bei MoneYou gut beraten. MoneYou ist eine Onlinebank, die von der niederländischen Großbank ABN AMRO gegründet wurde. Mit einem Zinssatz von 2,45 % bietet MoneYou im August 2012 ganz klar die beste Verzinsung. Eine Mindesteinlage wird von der MoneYou nicht verlangt. Der Höchstanlagebetrag liegt bei 1.000.000 Euro pro Kunde. Die Zinszahlung erfolgt im Übrigen vierteljährlich, so dass es auch zum sogenannten Zinseszinseffekt kommt. Das Tagesgeldkonto dieser Onlinebank ist zudem vollkommen kostenlos. Gute Zinsen bieten mit 2,40 % auch die Banken RaboDirect und Cortal Consors.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von tools.financeads.net zu laden.
Tagesgeldkonten mit Startguthaben
Es gibt auch einige Tagesgeldkonten, die zwar eine niedrigere Verzinsung als die bereits genannten Anbieter haben, dafür jedoch ein Startguthaben bieten können. Das Startguthaben kann bei einer kurzfristigen Geldanlage wie dem Tagesgeld durchaus zur Rendite dazu gezählt werden. Bei der Bank of Scotland gibt es beispielsweise noch bis zum 9. September 2012 ein Startguthaben in Höhe von 30 Euro. Der Zinssatz liegt derzeit bei 2,0 %. Bei der Bank of Scotland ist keine Mindesteinlage erforderliche. Eine Höchstanlage ist zwar nicht vorgegeben, aber die Bank behält sich vor, ab Anlagebeträgen von 500.000 Euro einen anderen Zinssatz vorzuschlagen. Die Bank of Scotland erhebt keine Kontoführungsgebühren. Ein Startguthaben gibt es auch bei der ING-DiBa. Bei dieser Direktbank erhalten Anleger ein Startguthaben in Höhe von 20 Euro, wenn sie bis zum 30. September 2012 ein Tagesgeldkonto eröffnen und innerhalb von vier Wochen nach der Eröffnung mindestens 5.000 Euro einzahlen. Auch bei der ING-DiBa liegt der Zinssatz bei 2,0 %. Die Kontoführung ist ebenfalls kostenlos.
Anleger sollten sich ausrechnen, ob sich bei ihrem Anlagebetrag ein Tagesgeld mit hoher Verzinsung oder ein Tagesgeld mit einem Startguthaben mehr lohnt. Zumeist sind Anleger mit einem kleineren Anlagebetrag mit einem Startguthaben besser bedient. Da ein Wechsel beim Tagesgeldkonto immer möglich ist, kann jederzeit ein Tagesgeldkonto bei einem anderen Anbieter eröffnet werden.