1822direkt

1822direkt

Die 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH ist eine vergleichsweise junge Direktbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie wurde erst im Jahr 1996 als Tochter der Frankfurter Sparkasse mit dem Ziel gegründet, Bankprodukte wie Girokonto oder Tagesgeld für Privatkunden per Telefon und Internet zu vertreiben.

Die Leistungen der 1822direkt im Detail

Die 1822direkt bietet ihren ausschließlich privaten Kunden die klassischen Bankangebote wie die Einrichtung und Führung eines Giro-, Tagesgeld- und Depotkontos und zusätzlich auch Geldanlagen in Wertpapieren sowie Konsumentenkredite. Auch die Baufinanzierung wird durch das Institut angeboten, zudem Versicherungsangebote, die individuell für ihre Kunden angeboten werden. Mit etwa 200 Beschäftigten ist die Bank vergleichsweise klein, verfügt dabei jedoch über einen Stamm von gut einer halben Millionen Kunden.
Die Leistungen der Bank wurden bei der Verleihung des Innovationspreises 2011 auf der 14. Frankfurter Euro Finance Week in der Kategorie „Kundenorientierung im Internet“ mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Untersucht wurden für diese Auszeichnung vorher 43 deutsche Finanzinstitute, bewertet wurden dabei von der Jury vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die vorhandenen Kontaktmöglichkeiten auf dem jeweiligen Webangebot der Banken.

Das Tagesgeld der 1822direkt

Für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten kein Konto bei der 1822direkt führten, bietet das Unternehmen für Tagesgeld bis zu einer Einlage von 250.000 Euro einen Zinssatz von 2,55 % p.a. Dieser Zinssatz wird bis zum 16.08.2012 garantiert, danach gilt der variable Zinssatz von momentan 1,40 % p.a.. Für Einlagen über 250.000 Euro werden bis zu einer Höhe von 500.000 Euro aktuell 1,40 % p.a. als variabler Zinssatz angeboten, jede weitere Einlage über 500.000 Euro hinaus bringt dann aktuell noch 0,50 % p.a. variabel. Das Guthaben ist täglich unbegrenzt verfügbar, Abbuchungen zu Gunsten eines Referenzkontos sind kostenlos, wie auch die Kontoführung, die per Telefon oder Internet vorgenommen werden kann. Einzahlungen können flexibel vorgenommen werden, als Dauerauftrag oder mit Überweisungen von einem anderen Konto. Die Zinsgutschrift erfolgt bei diesem Angebot einmal im Jahr zum Jahresende auf das Tagesgeld-Konto.
Die Einlagensicherung ist bei 1822direkt dreifach realisiert, durch den Sparkassenstützungsfond der regionalen Sparkassenverbände, die Sicherungsreserve der Landesbanken und durch den Sicherungsfond der Landesbausparkassen. Die Einlagen sind dabei in voller Höhe und in ihrer Höhe unbegrenzt durch diese Haftungsregelung geschützt. Dieser Schutz geht über die EU-weite Einlagensicherung weit hinaus und schützt damit auch höhere Einlagen von Privatkunden in einem besonderen Maße.

UPDATE: Akttuelle Infos erhalten Sie unter Tagesgeldkonto bei 1822direkt.

Werbung