Steigende Prämie bei KFZ-Versicherungen?

Kein anderer Versicherungsvertrag wird so oft gewechselt, wie dies bei der Kfz-Versicherung der Fall ist. Dabei können regelmäßig Beiträge eingespart werden, zumal die Online-Vergleichsportale umfangreiche Möglichkeiten bieten. Allerdings muss hier jedes Detail in den Bedingungen Berücksichtigung finden.

Kfz-Versicherung – Tarif ist nicht gleich Tarif

Dass der Teufel oft im Detail steckt, ist gerade beim Thema Versicherungen nichts Neues. Insbesondere in der Kfz-Versicherung, die aus verschiedenen Komponenten besteht und sehr oft gewechselt wird, um Beiträge einsparen zu können, wirken sich kleine Unterschiede oft groß aus. Zum Beispiel bieten nicht alle Versicherer den Verzicht auf die Einrede wegen grober Fahrlässigkeit in der Kasko-Versicherung an, was sich im Schadensfall gravierend auswirken kann. Wenn dies nicht vereinbart ist, können Versicherungen nämlich grob fahrlässig selbst verursachte Schäden durchaus ablehnen. Da die Abgrenzung zwischen einfacher und grober Fahrlässigkeit sehr schwierig ist, sind Ärger und Streitereien demnach vorprogrammiert. Es ist also beim Nutzen eines Online-Portals beim Wechsel in einen auf den ersten Blick günstigeren Tarif auf alle Einzelheiten zu achten, um nicht für einige Euro weniger Beitrag teure Versicherungslücken einzukaufen.

Nachverhandlung mit Gesellschaft – Rabatt aushandeln

Sind Sie mit Ihrem bisherigen Kfz-Versicherer zufrieden, lohnt sich auch die Nachverhandlung zum Jahresende, um einen Rabatt auf den Beitrag auszuhandeln. Die Kfz-Versicherungen stehen zunehmend unter Druck, denn steigenden Beiträgen steht eine immer stärkere Wechselbereitschaft der Versicherungsnehmer gegenüber. Sie können für diese Fragen eine Finanzberatung in Anspruch nehmen, die sich in Ihrem Auftrag um die Nachverhandlung und im Ernstfall auch die Vermittlung einer Alternative bemüht. So können Sie sicher sein, dass der Versicherungsumfang in der Kfz-Versicherung auch die notwendige Beachtung findet. Selbstverständlich ist es kein Problem, die Kfz-Versicherung jährlich zu wechseln. Allerdings kann sich bei einem Schadenfall ein bereits über Jahre bestehender Vertrag durchaus günstig bemerkbar machen. Ein Finanzberater kann Ihnen aber mit Rat und Tat zur Seite stehen. Des Weiteren können Sie bei einigen Finanzberatern oft von Bonusprogrammen profitieren. Lesen Sie mehr dazu auf http://www.swisslife-select-bonuswelt.de/.

Kfz-Versicherungen – auch hohe Wechselbereitschaft bringt höhere Kosten

Die zahlreichen Online-Vergleichsportale ermutigen insbesondere Kfz-Kunden zum regelmäßigen Wechsel der Autoversicherung, so dass Versicherungsgesellschaften zunehmend unter Druck geraten. Grundsätzlich kann ein neuer Versicherungsvertrag durchaus Beitragsersparnisse bringen, allerdings sollten dann die Versicherungsbedingungen auch stimmen. Ein Finanzberater kann auch hier kompetent unterstützen, denn insbesondere die Details sind wichtig.

 

Werbung