Die Deutsche Kreditbank DKB bietet mit ihrem DKB Cash Tagesgeldkonto eine gute Alternative zu herkömmlichen Tagesgeldkonten an. Es umfasst gleichzeitig ein kostenloses Girokonto.
Das DKB Cash Tagesgeldkonto umfasst zwei kostenlose Internetkonten; einem Girokonto und einem Kreditkartenkonto. Während das Girokonto mit 0,5 Prozent Zinsen verrechnet wird, wird das Kreditkartenkonto ab dem ersten Euro Guthaben mit 3,8 Prozent verzinst.
Damit ist „Cash Konto“ der DKB zwar kein Tagesgeldkonto im eigentlichen Sinne, bietet aber für das Kreditkartenkonto die gleiche Verzinsung. Der große Vorteil liegt darin, dass auf das Konto mit der Kreditkarte schnell und unkompliziert zugegriffen werden kann. Da es sich um Online-Banking handelt, sind sämtliche Vorgänge auch bequem von zu hause zu erledigen. Allerdings sind Bareinzahlungen nicht möglich.
Zinsen werden monatlich gutgeschrieben, so dass ein Zinseffekt entsteht. Darüber hinaus sind Überweisungen vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto jederzeit möglich, regelmäßige Einzahlungen aber nicht notwendig.
Beim DKB Tagesgeldkonto sind EC- und Kreditkarten inklusive
Das Tagesgeldkonto der DKB wartet noch mit weiteren praktischen Konditionen auf: Sowohl die Kredit- als auch die EC-Karte inklusive einer Partnerkarte ist kostenlos. Mit der Visacard Kreditkarte ist ein weltweites Euro-Bargeldabheben ebenfalls kostenlos. Abbuchungen mit der Kreditkarte können nur in der Höhe des persönlichen Limits erfolgen, das von der Bank festgelegt wird.
Das DKB Cash Tagesgeldkonto ist nicht nur ein Angebot für Privatleute, es reichtet sich auch an Freiberufler wie Ärzte oder Apotheker.
Um ein DKB Tagesgeldkonto zu eröffnen, müssen die Eröffnungsunterlagen aus dem Internet heruntergeladen werden und ausgefüllt per Post-Ident-Verfahren an die DKB geschickt werden. Nachdem die Kontoeröffnung bestätigt wurde, können Überweisungen getätigt werden.