(Mynewsdesk) Ein vergleichsweise milder Winter wie 2013/2014 sollte doch eigentlich für weniger grippale Infekte sorgen – tut er scheinbar aber nicht. Selbst Ärzte stöhnen aktuell über die Menge an Patienten und die Hartnäckigkeit der Erkrankungen.
Was tun?
Das momentane Wetter verleitet viele Menschen dazu, ihr Haus nicht oder nur selten zu verlassen. Dies beeinträchtigt wiederum die Stimmung, welche sehr wichtig für unser Immunsystem ist. Ob der Griff zu Tabletten und Mixturen die richtige Antwort auf das Problem ist, muss jeder Betroffene im Einzelfall selbst entscheiden. Fest steht, Gesundheitsexperten setzen auf die Kraft der Vitamine. Die haben nachweislich eine positive Wirkung auf unser Immunsystem. Mit professionellen Geräten wie etwa dem Rosenstein & Söhne Profi-Entsafter aus Edelstahl, erhältlich beim Versender Pearl, lassen sich im Handumdrehen leckere und gesunde Säfte selbst herstellen. Frucht- und Gemüsesäfte – bevorzugt in Bio-Qualität – sind wahre Power-Drinks, schmecken köstlich, spenden Energie und stärken die Abwehrkräfte. Das oben genannte Gerät kann zum Preis von unter 50 Euro locker mit teuren Markengeräten mithalten: Es entsaftet komplette Äpfel, Möhren und andere Früchte in wenigen Sekunden. Vorschneiden ist nur bei großen Obstsorten wie Ananas nötig. Schälen muss man die natürlichen Vitaminbomben vorher nicht. Für die optimale Saftausbeute sorgen der integrierte 1 Liter-Saft-Auffangbehälter mit Tropfschutz und vor allem der 700 Watt-Motor mit starken 13.000 Umdrehungen/Min.
Die Kraft der LangsamkeitNoch mehr Saftausbeute versprechen so genannte Slow Juicer zum schonenden Entsaften, auch Saftpressen genannt. Sie arbeiten mit deutlich weniger Umdrehungen pro Minute als herkömmliche Entsafter. Dadurch bleibt die Zellstruktur von Obst und Gemüse erhalten. So gelangt weniger Sauerstoff an den Saft, der sonst wertvolle Enzyme und Nährstoffe zerstören könnte. Der Slow Juicer von Rosenstein & Söhne zum Preis von 99,90 EUR etwa holt aus einer vergleichsweise geringen Menge Obst oder Gemüse eine große Saftmenge heraus. Nur 72 Umdrehungen pro Minute, das schonende Pressverfahren und ein extrafeiner Micro-Sieb aus Edelstahl garantieren diese Spitzenleistung.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PEARL.GmbH.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung
Pressekontakt
Dr. Eyla Hassenpflug
PEARL-Straße 1-3
79426
Buggingen
EMail: hassenpflug@pearl.de
Telefon: 07631-360-404
Pressekontakt
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426
Buggingen
EMail: loy@pearl.de
Telefon: 07631-360-417
PEARL.GmbH
PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8 Millionen Kunden, 20 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (http://www.pearl.de).