(ddp direct) SEATTLE, WA — (Marketwired) — 08/30/13 — Während Europa wirtschaftlich vor einem Wendepunkt zu stehen scheint, glauben die Experten bei Russell Investments, dass europäische Aktien sich möglicherweise besser entwickeln als andere Industriemärkte außerhalb der USA. Daneben haben auf Dynamik und Unterbewertung achtende Anleger in den letzten Monaten mehr Anlagemöglichkeiten in Europa gefunden. Das ergibt sich aus den Russell Indizes.
* Seit Beginn des dritten Quartals bis Ende 26. August hat der Russell Developed Europe Dynamic Index den Russell Developed Europe Defensive Index um mehr als 6% geschlagen und um über 3,5% besser abgeschnitten als der Russell Developed Europe Index.
* Im selben Zeitraum hat der Russell Developed Europe Value Index den Russell Developed Europe Growth Index um mehr als 3% überholt und die Outperformance gegenüber dem Russell Developed Europe Index betrug über 1,5%.
„Wir erkennen in den letzten Monaten ein etwas freundlicheres Umfeld für europäische Aktien, während die Eurozone aus der Rezession auftaucht. Das hat einige Anleger angelockt, die auf riskantere Unternehmen und niedrigere Werte setzen“, sagte Wouter Sturkenboom, Investmentstratege für Russell Investments Europe. „Die Anleger sollten aber nicht vergessen, dass in den kommenden Monaten noch viele Fragen auf Europa zukommen, beispielsweise finanzielle Rettungsaktionen für Griechenland und Portugal, sowie politische Ungewissheiten in Spanien und Italien sowie aus den bevorstehenden Wahlen in Deutschland.“
Quelle: Russell Investments. Renditen sind in Euro angegeben.
Hinweis: Indices werden nicht verwaltet und es kann nicht direkt in sie investiert werden. Die Renditen drücken eine vergangene Performance aus und sind weder eine Garantie für zukünftige Ergebnisse noch ein Indikator für eine spezifische Anlage. Die Veröffentlichung der Indizes oder der Index-Komponenten durch Russell impliziert oder suggeriert in keiner Weise eine Darstellung oder Meinung von Russell hinsichtlich der Attraktivität von Investitionen in ein bestimmtes Wertpapier. Die Aufnahme eines Wertpapiers in einen Index stellt keine Empfehlung eines Wertpapiers durch Russell dar und Russell übernimmt keine Gewähr oder Garantie hinsichtlich der Performance eines Wertpapiers, das in einem Russell-Index angeführt wird.
Die von Wouter Sturkenboom gemachten Stellungnahmen spiegeln die Marktentwicklung und Beobachtungen zum 26. August 2013 wider und können sich jederzeit ohne Ankündigung aufgrund von marktspezifischen oder anderen Bedingungen ändern. Berücksichtigen Sie bitte, dass die Performance in der Vergangenheit keine Garantie für die künftige Performance darstellt.
Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot noch eine Aufforderung oder Empfehlung zum Kauf bestimmter Wertpapiere.
Die hierin enthaltenen Informationen sind nicht als Rechts-, Steuer- oder Anlageberatung gedacht und stellen keine Meinung hinsichtlich der Eignung einer Anlage und keine Aufforderung irgendeiner Art dar. Aufgrund ihrer allgemeinen Natur sollten Sie die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen nicht als Handlungsgrundlage verwenden, ohne zuvor Ihren Rechts-, Steuer- und Anlageberater zu konsultieren. Die hierin enthaltenen Informationen, Analysen und Meinungen dienen lediglich Informationszwecken und sind nicht dazu gedacht, eine individuelle Beratung zu bieten oder spezifische Empfehlungen abzugeben.
Die Russell Investment Group ist eine Tochter der The Northwestern Mutual Life Insurance Company mit Sitz in Washington (USA), die weltweit mit Tochterunternehmen wie z.B. Russell Investments präsent ist.
Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an:
Tim Benedict
212.702.7823
tbenedict@russell.com
Pressekontakt
Herr Marketwire Client Services
Marketwire
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245
El Segundo
Vereinigte Staaten von Amerika
EMail: intldesk@marketwire.com
Website: http://www.marketwire.com