Ein geringes Budget muss kein Grund sein, um auf ausgefallene Kleidung, hochwertige Schuhe oder moderne Einzelstücke zu verzichten. Mit Restposten und Kleidung aus dem Fabrikverkauf können Sie viel Geld sparen und dennoch gut gekleidet durchs Leben gehen.
Die Ware der letzten Saison
In jedem Jahr veranstalten kleine Läden und große Warenhäuser sogenannte Schlussverkäufe. Hier werden die Winter- bzw. Sommerkleider gegen die Ware für die nächste Saison getauscht. Ziel eines Ladens ist es, die restliche Ware zu verkaufen, um das Lager für die neue Kollektion leerzuräumen. Angeboten werden dabei nicht nur ausgefallene Stücke in besonderen Farben – in vielen Läden verkaufen sich die Standardgrößen über das gesamte Jahr; zurück bleiben häufig die großen und kleinen Größen. Wer also ein Schnäppchen machen möchte, sollte mit der Shoppingtour bis zum Schlussverkauf warten. Ähnliches gilt auch für den Fabrikverkauf und Versandhandel. Auch hier fallen Restposten an, die zu geringen Preisen verkauft werden, wenn die jeweilige Saison endet.
Der Weg zum Schnäppchen
Sonderposten finden sich in jedem Supermarkt, Discounter und Textilgeschäft. Wirklich sparen können Sie bei diesen Angeboten allerdings nur, wenn Sie die üblichen Preise kennen und mit dem Sonderpreis vergleichen können. Dann ist – unter Umständen – die Großpackung einer kleinen Verpackung vorzuziehen. Bei haltbarer Ware lohnt sich der Kauf einer Großpackung auch langfristig. Zum Beispiel Taschentücher lassen sich einfach lagern und länger nutzen, bevor Sie Nachschub erwerben müssen.
Sonderpostenmärkte führen zudem ein kontinuierliches Sortiment an Sonder- und Restposten. Der Weg lohnt sich nicht nur für die Großpackung Taschentücher oder Toilettenpapier. Auch Schreibwaren, Haushaltszubehör und Heimtextilien gibt es zu dauerhaft günstigen Preisen. Wer sparen möchte, sollte auch hier die regulären Preise im Hinterkopf haben. Über die Angebote der Sonderpostenmärkte können Sie sich auch im Internet informieren, zum Beispiel unter Jawoll.de.
Der günstige Einkauf
Preise vergleichen und Sonderposten kaufen kann sich also lohnen. Der Schlussverkauf fördert Kleidung der letzten Saison zu Tage, erlaubt ein Schnäppchen beim Schuhkauf oder den Erwerb eines besonderen Einzelstückes. In Sonderpostenmärkten hingegen finden Sie Großpackungen, Heimtextilien und Schreibwaren zu günstigen Preisen.
Werbung