(ddp direct) Die Zeitschrift „Finanztest“ der Stiftung Warentest bewertet in ihrer aktuellen Ausgabe (Juni 2013) den Tarif der Bayerischen als eines von fünf „empfehlenswerten Angeboten“. Untersucht haben die Experten insgesamt 32 Tarife von Versicherungsunternehmen. Dabei konnte sich die Notfall-Police der Bayerischen in der Tarifvariante Smart in der Spitzengruppe platzieren. Die überwiegende Mehrheit der anderen Angebote wurde als „eingeschränkt empfehlenswert“ oder gar „weniger empfehlenswert“ eingestuft.
„Die Empfehlung von Stiftung Warentest ist eine Bestätigung, dass wir mit unserem neuen Angebot die Bedürfnisse der Kunden ideal erfüllen“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Unser Tarif ist damit zugleich auch eine attraktive Verkaufsoption für Makler.“
Die neue Notfall-Police der Bayerischen ist ein weiterer Tarif, der nach der Markenneupositionierung der Versicherungsgruppe, früher bekannt unter BBV – Bayerische Beamten Versicherungen, entwickelt wurde. Die Police gibt es in den drei Kategorien Smart, Komfort und Prestige – maßgeschneidert für die persönlichen Ansprüche. Die Versicherung bietet umfangreiche Assistance-Leistungen einschließlich Kostenübernahme wie Menüservice, Pflege- und Fahrdienst, eine Pflegerente bei unfallbedingter Einstufung in Pflegestufe 1, 2 oder 3 (bei Komfort/Prestige). Die Notfall- und Unfallhilfe gilt weltweit, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.
Darüber hinaus bietet die Notfall-Police der Bayerischen Sofortleistungen bei Unfall oder im Todesfall, bei Wohnungsumrüstungen oder Ruhestättenpflege. Ein Hausnotruf-Dienst komplettiert das Angebot. Bei künftigen Leistungsverbesserungen werden die Bedingungen automatisch angepasst.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung
Pressekontakt
Herr Wolfgang Zdral
die Bayerische Versicherungsgruppe
Thomas-Dehler-Str. 25
81737
München
EMail: presse@diebayerische.de
Website: www.diebayerische.de
Telefon: 089-6787-8258
Versicherungsgruppe die Bayerische
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von mehr als 4 Mrd. Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.